Hummeltour

Notizen und Bilder zur Freien und Hansestadt Hamburg – By Ronald Roggen

Hummeltour header image 2

Oberhafenkontor sucht neues Leben

Juni 21st, 2014 · Kommentare

Heute kann man das Hamburger Oberhafenkontor buchen für Events aller Art, auch für Tagungen, Schulungen und ähnliches. Der alte Handelskontor war bekannt für emsiges Markttreiben im Bereich Obst und Gemüse. Doch dann ging die Funktion dieses 1963 erstellten Gebäudes verloren. 2013 erfolgte eine gründliche Modernisierung des Gebäudes im Innern. Deshalb ist die Location frei zu haben. “Oberhafen” bietet dabei den grössten Raum, misst er doch 335 Quadratmeter, er ist weiss gehalten und mit Oberlichtern ausgestattet. Ferner gibt es die beiden Räume “Baakenhafen” und “Holzhaften” mit je 75 Quadratmetern Fläche und weiter Fensterfront. Das Foyer misst 1o0 Quadratmeter.

Tags: Bauten · Veranstaltungen

Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse einen Kommentar