Hummeltour

Notizen und Bilder zur Freien und Hansestadt Hamburg – By Ronald Roggen

Hummeltour header image 2

Das kleinste Konzerthaus der Welt!

November 24th, 2013 · Kommentare

Elbphilharmonie - frühere Bauaufnahme

Im bekannten Miniatur Wunderland in Hamburgs Speicherstadt gibt es jetzt ausser der weltgrössten Modelleisenbahnanlage auch etwas ganz Besonders zu bestaunen: die Elbphilarmonie. Das Vorbild steht nur wenige Schritte entfernt, und jetzt das Miniaturgebäude, grossartig nachgebildet. Es ist das wohl kleinste Konzerthaus der Welt!

Die Zahlen der Gesamtanlage sind imposant. An die 930 Züge mit nahezu 14.450 Waggons sowie 228.000 Bäume, 215.000 Figuren, 8.850 Autos, 13.000 Meter Gleis, 3.660 Häusern und Brücken wurden von 230 Mitarbeitern in über 580.000 Arbeitsstunden liebevoller Kleinstarbeit aufgestellt. Alle 15 Minuten wechseln Tag und Nacht.

Vgl. den früheren Bericht.

Tags: Allgemein · Sehenswürdigkeiten

Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse einen Kommentar