Hummeltour

Notizen und Bilder zur Freien und Hansestadt Hamburg – By Ronald Roggen

Hummeltour header image 2

Seit gut zwei Jahren in der Luft: Hamburg Airways

Juni 4th, 2013 · Kommentare

 

Die Hamburg Airways dürfte noch nicht vielen Hamburgerinnen und Hamburgern bekannt sein. Es handelt sich um eine junge deutsche Fluggesellschaft mit Sitz in der Freien und Hansestadt. Das unabhängige Unternehmen wurde im Dezember 2010 von dem geschäftsführenden Gesellschafter Sergej Fieger gegründet. Bereits am 28. März 2011 erhielt HK – so der offizielle Zwei-Letter-Code – ihre Betriebsgenehmigung vom Luftfahrtbundesamt und startete am 30. März den Flugbetrieb.

Hamburg Airways fliegt im Auftrag namhafter deutscher und europäischer Reiseveranstalter zu beliebten Ferienzielen in Europa und Nordafrika. Ein weiteres Geschäftsfeld sind exklusive Charterflüge zu Sportveranstaltungen, Events und Firmen-Incentives. Die technische Wartung der modernen Airbus-Flotte (A319 und A320) liegt in den Händen der Tochtergesellschaft HIT (Hamburg international Technik) sowie der Lufthansa Technik.

Tags: Reise · Unternehmen

Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse einen Kommentar