Hummeltour

Notizen und Bilder zur Freien und Hansestadt Hamburg – By Ronald Roggen

Hummeltour header image 2

Eine schöne Ferienwohnung im Raum Hamburg? Mit Abdato kein Problem!

Januar 18th, 2012 · Kommentare

Mein Freund ist Banker, und er lebt in Luzern. Von dort pflegt er mit seiner Familie im Volvo Kombi und aufgeladenen Fahrrädern in Europa herumzufahren. Die Familie möchte im Sommer zwei Wochen im deutschen Norden verbringen, wo einem keine Berge die Radtour abbremsen. Mit dem Autoverlad geht es von Lörrach nach Hamburg-Altona. Aber wo, fragt sich der Banker, finde ich eine geeignete Wohnung?

Das ist überhaupt kein Problem, seit es Abdato gibt.

Wer weiss, dass sich auf Abdato abertausende von Kleinanzeigen versammeln, die gezielt gesucht werden können, der macht es so: Einfach “Reisen & Unterkünfte” anwählen, dann Ferienhäuser und -wohnungen in Deutschland ins Auge fassen und dann den Ort auf Hamburg eingrenzen, damit aus der Riesenmenge von Anzeigen die richtigen erscheinen. Und so kommt der Banker zu seiner Wohnung, die ihm in Jork angeboten wurde. Jork gefällt ihm, weil es ein historisches Zentrum im Alten Land ist, weil man dort in aller Ruhe seine Ferien geniessen, Kultur aufnehmen, radeln und immer auch Hamburg besuchen kann. Die Frau freut sich über die historischen Kirchen mit ihren schönen Orgeln, der Sohn über die Dämme, die den Radweg begleiten, der Banker selber über das frische Bier.

Oft sind es 200 000 Kleinanzeigen, die sich innerhalb von 24 Stunden bei Abdato einfinden. Über 250 Kleinanzeigen-Märkte werden gesichtet, so finden kostenlose Kleinanzeigen den direkten Weg zum Nutzer, der mit gezielten Suchen zum gewünschten Ergebnis kommt. Wenn der Banker über eine längere Zeit mit Ergebnissen zu seiner eigenen Suche bedient werden will, kann er sich beim Mail-Service eintragen. Wenige Klicks und er bekommt, was er braucht. Und er bekam, was die Familie wollte: Eine schöne Wohnung nicht weit von Elbe und Nordsee, und doch mitten im Apfelland. Per Klick kam er zur Original-Anzeige mit allen nötigen Angeben über die Wohnung, Bewertungen inbegriffen.

Und wenn der schlaue Banker weiterdenkt, erkennt er auch, dass er hier auf Abdato mit einer eigenen Anzeige sehr gut das Geschäft seiner Frau bewerben könnte. Hier trifft man sich, Leute mit Angeboten und Leute mit Bedarf. Sowas nennt man Markt. Ein intelligenter Markt, muss man beim Nutzen von Abdato sagen.

Tags: Allgemein · Bildung · Essen + Trinken

Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse einen Kommentar